Nachruf auf Klaus Seebürger

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Mitglieds Klaus Seebürger erfahren.

Er hat den Beruf des Schäfers von der Pike auf erlernt und wusste besser als manch anderer, mit welchen Entbehrungen und Widrigkeiten dieser verbunden ist. Trotzdem hat er es geschafft, einen Betrieb aufzubauen, der seinesgleichen sucht. Er war jemand, der seinen Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand und der sich auch nicht scheute, Missstände öffentlich anzusprechen.

Klaus war Schäfer aus tiefster Seele, aber auch offen gegenüber Veränderungen, wie z. B. der Arbeit mit Herdenschutzhunden.

Wir verlieren einen Kollegen, der bei allen, die ihn kannten, einen tiefen Eindruck hinterlassen hat.

Um es mit den Worten des Bundesverbands Berufsschäfer zu sagen: „Der Himmel hat einen Schäfer mehr.“

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Vorstand und Mitglieder des Vereins für arbeitende Herdenschutzhunde

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn kannten und schätzten.

Vorstand und Mitglieder des

Vereins für arbeitende Herdenschutzhunde in Deutschland e.V.